Hallo zuammen,
mit dem feature update pack für FDS 2015 ist folgendes Problem aufgetreten:
- Bei der Verwendung von Factory-Objekten aus dem Objekt Browser oder bei der Synchronisation von AutoCAD nach Inventor wurden die Fabrikkomponenten im Ordner "Factory-Objekte" gespeichert.
- Mit dem feature update pack ist es nun möglich von AutoCAD nach Navisworks zu synchronieren. Dabei werden im Hintergrund 3D Factory-Objekte für die Darstellung in Navisworks erstellt. Diese werden allerdings im Ordner "Factory Assets" gespeichert.
- Somit kann die Eindeutigkeit der Dateinamen in Vault nicht mehr gewährleistet werden.
- Der folgende Hotfix behebt dieses Problem.
ACHTUNG: Es wird in Zukunft KEIN lokalisierter Ordner für die Factory-Objekte erstellt. Alle lokalisierten Versionen werden, wie die englischen Version, den Ordner "Factory Assets" verwenden. - In Umgebungen mit FDS und Vault müssen alle Factory Objekte vom Ordner "Factory-Objekte" in den Ordner "Factory Assets" vorschoben werden. Umbenennen des Ordners wird nicht empfohlen, verschieben ist sicherer.
- Dieser Schritt bedeutet zwar Aufwand, hat aber den Vorteil, dass in Zukunft in internationalen Umgebungen alle Sprachversionen sicher mit Vault verwaltet werden können.
Schöne Feiertage
Daniel